Stammestag 2017

Am Samstag, den 20.05. veranstalteten wir unseren diesjährigen Stammestag, den wir ganz im Sinne der pfadfinderischen Völkerverständigung zusammen mit der Flüchtlingshilfe Bingerbrück feierten. Auch wenn wir aufgrund diverser organisatorischer Schwierigkeiten nur vier Gäste begrüßen konnten, hatten wir eine schöne und entspannte Zeit zusammen.

Bei einem Actionbound (einer Art digitaler Schnitzeljagd) durch Bingerbrück und Bingen konnten sich drei Teams untereinander messen, wer es am schnellsten und mit den meisten Punkten wieder zurück zum Pfadfinderheim schafft. Wer den Actionbound gerne einmal nachspielen möchte, findet ihn unter https://de.actionbound.com/bound/stammestag17.

Auch das Abhängen an der Kletterwand im Park am Mäuseturm gehörte zu den Aufgaben.

Auch das Abhängen an der Kletterwand im Park am Mäuseturm gehörte zu den Aufgaben.

Anschließend konnten sich die Kinder beim Ballspielen am Pfadiheim austoben, während die Erwachsenen mit der Hilfe einiger Kinder das Abendessen vorbereiteten. Schließlich ließen wir den Tag mit Schnitzel, Kartoffeln und Salat ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Stamm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.